Die To-Do Liste

Kennst du es, du bist unterwegs und in deinem Kopf poppen immer wieder Ideen auf, was du gerne machen würdest, umsetzen willst und noch zu erledigen hast?

Das Eine sind die Dinge, die cool wären, die du aber sehr schnell wieder vergisst und nie wieder daran denkst, das andere sind Aufgaben, die du vielleicht aufschiebst und kaum Motivation dafür aufbringen kannst.

Die Lösung für dieses Problem ist eine To Do Liste. Ob am Handy oder in einem kleinen Notizbuch ist deine Sache. Das klingt jetzt vielleicht wie eine Kleinigkeit, aber für mich persönlich war das Aufsetzen solcher Listen lebensverändernd.

Immer wenn dir eine Idee für eine Verbesserung deines Lebens kommt, wirst du abwägen, ob es Sinn macht dieser nachzugehen oder nicht. Wodurch auch das schlechte Gewissen verschwindet, solltest du dich bewusst gegen die Umsetzung entscheiden. Dadurch verschwindet auch das Gefühl, nicht immer das zu machen, was man gerade tun sollte. Du definierst deinen Pfad viel genauer anstatt unorientiert durchs Leben zu gehen. Es ist ähnlich wie wenn du deine Ziele ganz genau definierst und dann weißt in welche Richtung du dich entwickeln willst.

Der andere Aspekt ist, dass es unfassbar motivierend ist, eine Aufgabe nach der anderen abzuhaken und am Ende des Tages zufrieden zu Bett zu gehen. Du bekommst plötzlich viel mehr erledigt.

Ich gehe davon aus, dass die Effizienz einer solchen Liste von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Aber wenn du dich in den beschriebenen Situationen wiederfindest solltest du es definitiv ausprobieren.

Heute ein etwas ungewöhnlicher Tipp für Persönlichkeitsentwicklung, dieser kann aber einen enormen positiven Einfluss auf dich haben. Solltest du deinen Erfolg bei den Ladys erhöhen wollen, kannst du dich gerne für ein kostenloses Telefontraining bei mir melden.

Viel Erfolg, dein Wing

Fabi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *